Presseartikel Anke Dorow

Was für ein Jahr!

Ich hoffe, du genießt deine Zeit „zwischen den Jahren“. 

Bevor wir hier ins Thema – Zukunft aktiv gestalten und zukunftsfähig durchstarten – einsteigen, möchte ich dich daran erinnern, dass unser Gehirn 3 positive Ereignisse braucht, um ein negatives aufzuwiegen. Wir können unser Gehirn und somit unsere positive Grundeinstellung trainieren. Also Schluss mit Selbstkritik und all den gedanklichen Blockaden, lass uns gemeinsam feiern  🎊

Notiere all deine Erfolge, Erkenntnisse und Errungenschaften aus diesem Jahr auf einem Blatt Papier. 

Ich habe mir auch eine Liste gemacht, hier ein kleiner Auszug aus meinem Jahr:

  • Abschluss meiner Coaching-Ausbildungen (weitere im nächsten Jahr terminiert)
  • Ausarbeitung meines ganzheitlichen Programmes FUTURE READY
  • Meine neue professionelle Website mit all der Technik „dahinter“
  • FUTURE READY Programm Launch
  • Erfolgreiche Pressearbeit für das Thema emotionale Intelligenz
  • Und so viele glückliche Klient*innen.

Hier eine Auswahl meiner Klient*innen Feedbacks:

„Anke schafft eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre.
Ich habe in meinen Coachings so viel erkennen, transformieren & neu ausrichten können.
Ich fühle mich gestärkt und motiviert in mein neues Projekt zu starten.“
„Jede Minute Kurs (Intervention 😉) haben mir schon unterm Strich gut getan und mich weitergebracht“
„Das schaffe ich doch nie.
Warum sollte ausgerechnet ich Erfolg haben?
So war es auf jeden Fall bei mir – und dann kam Anke.“

PRESSE

Wie werden wir zukunftsfähig?

… so lautet meine Kolumne, die in der aktuellen kmuRUNDSCHAU veröffentlicht wurde. 

Wie das Thema der Ausgabe schon beschreibt, müssen wir mehr „AGIEREN statt REAGIEREN“. Wie oft handeln wir unbewusst? Insbesondere je mehr das Stresslevel steigt, je mehr fallen wir in Automatismen zurück. Bewusstes Agieren lässt sich aber trainieren. 

Und ganz nebenbei sehe ich: meine Kolumne im selben Magazin wie Salesforce, meinem damaligen Arbeitgeber 🙃

Zum kmuRUNDSCHAU E-mag 
(meine Kolumne findest du auf Seite 56 Print, Seite 58 E-mag oder du schaust dir den Artikel hier online an)


IMPULS

Wo fangen wir an zu AGIEREN?

Bei uns selbst! Mit der Erkenntnis, welche Fähigkeiten, welche Superkräfte und welchen Handlungsraum wir haben. Mit der bewussten Entscheidung, diesen Handlungsraum zu nutzen und gar zu erweitern. Mit dem Bewusstsein, dass uns die Beziehung zu all unseren Mitmenschen dabei unterstützt, denn wie schon Michael Jordan sagte:

„Talent gewinnt das Match, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen die Meisterschaften.“

Michael Jordan

Oftmals wundern wir uns über die Kraft und den Erfolg anderer. Gerade in den letzten Wochen hörte ich wieder „Na ja, Leute, die einfach tun können, was sie wollen, sind ziemlich privilegiert.“ 

Sollte die Frage hier nicht lauten:

„Was haben diese Menschen getan, um dort zu stehen, wo sie jetzt stehen?“

Ich erinnere mich gut an meinen 18. Geburtstag. Meine Eltern schenkten mir 2.000 DM – Wohooo! Ich fragte mich, wie ich sie am zukunftssichersten investieren kann und mich zukunftsfähig aufstellen kann.

Ich kaufte mir ein Auto, damit ich in der Stadt bleiben konnte und meine Lebensträume verwirklichen konnte. Immer wieder habe ich mir in meinem Leben etwas erarbeitet und mich gefragt, wie ich es für meinen Lebenstraum investieren kann – und damit meine ich nicht an der Börse.

Eine Investition in dich selbst ist nämlich die sicherste Investition! 

Du möchtest anfangen 2022 deine Lebensträume zu leben? 

Dann fang an zu planen:  zum YUNIKE ZUKUNFTSPLANER 


Falls du diesen Weg in 2022 nicht alleine gehen möchtest, sondern mit einer kraftvollen Gruppe und einem ganzheitlichen Programm, welches deine emotionale Intelligenz trainiert 🏋🏼‍♀️, dann melde dich zum nächsten FUTURE READY Coaching Programm an!

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in das neue Jahr! 

Mögest du gesund sein!

Mögest du glücklich sein!

Mögest du dich sicher und geborgen fühlen!

Und das Wichtigste:

Mein herzliches Dankeschön geht an euch alle: meine Partner*innen, Kund*innen und Interessent*innen! Ohne euch würde YUNIKE nicht so wachsen und die Botschaft der uns alle innewohnenden emotionalen Intelligenz in die Welt tragen können.

Komm gut ins neue Jahr! Ich freue mich mit dir auf ein spannendes 2022 voll neuer Möglichkeiten, 

Deine Anke