Was haben Kunden und Mitarbeiter davon?
Jahre am Herzschlag der digitalen Transformation in internationalen Konzernen habe ich gesehen, was mit agilem und emphatischem Management gelingen kann.
Dazu zählen:
- erfolgreiche Implementierung neuer Technologien
- internationale Roll-outs
- nachhaltiges Umsatzwachstum
- und Teams mit enormer Durchschlagskraft.
Auch habe ich das Scheitern gesehen, wenn Führung, Teams und Technologie nicht im Einklang agieren.
Dabei waren:
- versunkende Millionenausgaben für IT-Projekte, sinkende Umsätze bis zur Insolvenz
- mangelhafte Führung, sinkende Mitarbeitermotivation, Resignation und hohe Mitarbeiterfluktuation.
Neben der Einführung neuer Technologien bedeutet digitale Transformation auch, sich an die BANI-Welt anzupassen.
BANI steht für folgende Merkmale der modernen Welt:
- B = Brittle (brüchig)
- A = Anxiuos (ängstlich)
- N = Non-linear (nicht-linear)
- I = Incomprehensible (unbegreiflich)
Ein Großteil der Unternehmen versteht unter der digitalen Transformation die Einführung neuer Technologien zur Verbesserung bestehender Geschäftsprozesse.
Dieser Ansatz stellt nur die halbe Wahrheit dar. Die meisten Routineaufgaben werden heute bereits von Technologien ausgeführt. Das World Economic Forum sagt voraus, dass es bis 2025 sogar 47% der Arbeiten sein werden.
So handelt es sich um einen entscheidenden Erfolgsfaktor, die emotionale Intelligenz von Fach- und Führungskräften weiter auszubauen. Denn Bereiche wie Selbstregulierung, Empathie und Kreativität können nicht automatisiert werden.
Zertifizierter Business Coach:
Associate Coach im Verband:
Herrmann HBDI Zertifiziert:
Heroes for Heroes Coach:
Business- und Führungskräfte Coaching
Change Management in digitaler Transformation
Organisation im Zentrum
High Performing Teams
Kreativräume schaffen
Führungskräfte-Coaching
Gestalter und Treiber
„Nicht das Kapital bestimmt den Wert eines Unternehmens, sondern der Geist, der in ihm herrscht.“ (Claude Dornier)
Das sagen zufriedene Kunden
Diversity lebt von Einzigartigkeit
Das weltweit führende Analyseinstrument für Denkpräferenzen, Herrmann Brain Dominance Instrument (HBDI®), lässt die Vielfalt des Denkens sichtbar werden und schafft so die Voraussetzung dafür, dass Organisationen ihr gesamtes Potenzial erschließen können. Daraus ergibt sich:
- Mehr Agilität im Denken und Arbeiten
- Identifikation persönlicher Stärken
- Erhöhung sozialer Kompetenzen
- Booster für emotionale Intelligenz & Diversity
Ganzheitliche Ansätze für Strategien und Unternehmenskulturen mit der weltweit etablierten Whole Brain® Thinking Methode und der HBDI® Denkstilanalyse. Durch agiles Denken und Inklusion verborgene Ressourcen aufdecken und einen strategischen Vorteil sichern.
Denn unser Denken bestimmt, wie wir arbeiten.
Der Weg zum Erfolg
1. Kennenlernen
In einem Erstgespräch lernen wir uns kennen und beleuchten die Herausforderungen. Gemeinsam wird der Rahmen definiert und ein Lösungsansatz ausgewählt.
2. Action
Entwicklung eines Programms, eines Projektes oder einer Veranstaltung. Anschließende Durchführung zum Herbeiführen der vereinbarten Ergebnisse.
3. Results
Wir reflektieren gemeinsam die zuvor definierten Erfolgsfaktoren. Die Transformation muss als Prozess gesehen werden, der laufend Anpassungen erforderlich macht.
Den ROI steigern
Eine gute Führungskraft (Auszug aus Projekt Oxygen) …
Effektive Teams benötigen (Auszug aus Projekt Aristotle) …
Hi, ich bin Anke Dorow
In meiner beruflichen Laufbahn habe ich internationale Organisationen zu Themen wie digitaler Strategie, E-Commerce und internationalem Wachstum begleitet. Am Herzschlag der digitalen Transformation stellte ich mir Fragen über das erfolgreiche Zusammenwirken von Technologie und Mensch. Ich sah, wie der beschleunigte digitale Wandel zunehmend zu einer Herausforderung werden konnte.
Und was passiert, wenn alles technologisiert ist? Ich sehe unglaubliche Möglichkeiten für Menschen und Organisationen. Jeder kann seine einzigartigen Kreativitätspotenziale ausleben und die Technologie unterstützt uns dabei.
Business Profil:
Zertifizierter Business Coach:
„Heute braucht es beides: Die Sinnsuche und das Unternehmertum. Denn erst wenn beide Kräfte zusammenkommen, kann etwas entstehen, was nachhaltig seine Wirkung entfaltet.“