Warum YUNIKE?

22. Mai 2019: Ich war in Berlin auf einer wichtigen Veranstaltung meines damaligen Arbeitgebers, ein innovativer amerikanischer Technologiekonzern. Diese Roadshow war gefüllt mit digitalen Innovationen und Inspirationen von AI, IoT, AR, VR über Cloud Computing, Agility und vielem mehr. Ein Feuerwerk der scheinbar unbegrenzten digitalen Transformationsmöglichkeiten. Zum Abschluss gab es ein Livekonzert mit Nena und ihren 99 Luftballons. Dann war alles vorbei und ich ging in mein Hotel.

Ich hatte unzählige Fragen, die mich die ganze Nacht beschäftigten. Was passiert hier? Was kommt danach? Wie fügt sich das alles zusammen? Morgens um 4:00 Uhr wusste ich, ich bin am Herzschlag der digitalen Transformation. Ich berate internationale Fashionunternehmen zu Themen wie E-Commerce, digitaler Transformation, internationalen Roll-outs und strategischem Wachstum. Und was passiert, wenn alles technologisiert ist? Ich sehe unglaubliche Möglichkeiten für Menschen und Organisationen. Jeder kann seine einzigartigen Kreativitätspotenziale ausleben und die Technologie unterstützt uns dabei.

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen.“ (Mahatma Gandhi)

Und dann …

… entstand die Idee für mein ganzheitliches Konzept: YUNIKE

YUNIKE (engl. unique) bedeutet einzigartig. Das steckt in allem, in jedem Menschen und in jeder Organisation. Aber wie wirkt man in seiner Einzigartigkeit in einer Zeit, in der die Zeit der Zeit schon wieder weit voraus ist. Was gibt Halt? Was gibt Sicherheit? Was gibt Struktur? Wie können wir Potenziale erkennen und nutzen? Wo gibt es kreative Räume? Wie werden wir wirksam? Und was ist Erfolg?

YUNIKE bringt Digitales, Beruf(-ung) und Persönliches durch ein ganzheitliches Konzept in Einklang.

YUNIKE erarbeitet mit Organisationen eine Strategie sowie die sich anknüpfende Roadmap zur weiteren Digitalisierung. 
YUNIKE befähigt Führungskräfte und Teams kraftvoller, zielgerichteter und wirksamer zu werden.

YUNIKE bietet Raum für Persönlichkeitsentwicklung in einer Zeit, in der Haltung und eine schnelle Anpassung an ein komplexes, höchst dynamisches Umfeld (über) lebenswichtig sind. Dafür wird neuestes Wissen aus Wirtschaft, Management, Coaching und Psychologie verwendet.

Meine Stationen

  • 2020 / 21

    Coaching Professionalisierung

    Weiterbildungen, u.a. Coaching-Ausbildung bei „die coachingakademie“ (Weiterbildung anerkannt vom DBVC)

  • 2020

    Women Aiming Higher

    Leadership program for high-potential women bei Salesforce.com

    2020

  • 2015

    Salesforce.com (& Demandware)

    Customer Success Director: Globale digitale Strategie, E-Commerce, Digitale Transformation

  • 2011

    arvato eCommerce (& NETRADA)

    Senior E-Commerce Manager: Verantwortung und Ausbau der gesamten E-Commerce Wertschöpfungskette für internationale Fashionkunden

    2011

  • 2009

    Portalis AG + Kabs Polsterwelt

    Referentin der Geschäftsführung mit den Verantwortungsbereichen Logistik, Einkauf, Customer Service, Personal und E-Commerce

  • 2008

    Galerie Kaufhof

    Trainee zur Geschäftsführung 

    2008

  • Vor 2008

    Ausbildung, Studium, Ausland

    Studium der Sozialökonomie, Praktika bei Deloitte, OTTO, Beiersdorf sowie vorherige Berufserfahrungen, Auslandsaufenthalt und Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Das sagen zufriedene Kunden

Anke was a great Business Partner to our Hugo Boss Team over the past decade.

She is well connect and detail oriented, ensuring that we were a happy customer. Well done!

Empowerment-Coaching ist weit mehr als nur motivierende Affirmationen und positive Gedanken erarbeiten. Das Empowerment-Coaching von Anke geht direkt an die Basis. Es stöbert innere Glaubenssätze auf. Mit ihrem ganzheitlichen Blick auf Körper und Geist bringt Anke dich einfach ins Handeln. Du kannst nicht anders …

I had the pleasure working with Anke during our digital transformation at Jack Wolfskin – especially in eCommerce. Anke helped growing our business with her inspiring, knowledgeable and reliable approach to see customers first. She understood our business needs and provided the best approach for our projects and teams.

Sehr gerne empfehle ich Anke weiter! Neben umfassend diskutierten, unterschiedlichen Sichtweisen, gemeinsamem Brainstorming und dem Einsatz (für mich) neuer Werkzeuge und Instrumente, haben sich für mich neue Möglichkeiten und neue Motivationen für alte Perspektiven ergeben …

I had the great pleasure to work with Anke for 5+ years, first on the customer side then as a team member. She lives and breathes strategic customer success and created incredible and measurable impact with every, and I mean it, every customers of hers. Her extensive knowledge of retail and digital processes, CXM, SaaS and complex challenges …

Vielen Dank! Das Coaching hat mir geholfen, meine Wunschposition als Standortleiterin zu erreichen! Die Gespräche haben unterstützt, mein Selbstbewusstsein zu stärken, meine Ressourcen zu erarbeiten und damit das entscheidende Gespräch vorzubereiten. Anke stellt auch mal die „unbequemen“ Fragen und hat mir so geholfen …

For years, Anke provided me and PUMA with honest feedback about where did well and our opportunities for improvement. She consistently helped us steer opinionated conversations back to reality by focusing on the financial impact of our technology decisions. Her mindset and warm personality allow her to work effectively with global …

Anke, von Herzen vielen Dank für deine Zeit und deine Arbeit. Ich kann so nicht beschreiben, wie unglaublich viel mir dein Input gebracht hat. Die Atmosphäre während des Coachings habe ich als sehr angenehm wahrgenommen – Grund dafür war, die Ruhe, die du als Mensch ausstrahlst und deine einfühlsame Vorgehensweise …

Ein gutes Gespräch …

… 
erweitert unseren Horizont.

Für ein kostenfreies Impulsgespräch bietet dir mein Online-Kalender eine Übersicht freier Termine. Du kannst deinen Termin direkt online buchen.

Für alle weiteren Fragen freue ich mich über deine Nachricht.

YUNIKE.de