In unserer schnelllebigen und komplexen Zeit braucht es Menschen, die Impulse geben und Veränderungsprozesse begleiten.

Dafür bin ich da. Mit Methoden, Motivation, Inspiration und umfangreicher Erfahrung.

Jedes Coaching beginnt mit einem unverbindlichen Kennenlern-Termin.

Klicke einfach auf den Button und wähle dir einen kostenfreien Termin in meinem Online-Kalender. Wir telefonieren oder zoomen an deinem ausgewählten Termin und prüfen unverbindlich, wie ich unterstützen kann und ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Ich freue mich auf dich!

Zertifizierter Business Coach:

iobc

Associate Coach im Verband:

dbvc

Emotion Coach:

emotion

Herrmann HBDI Zertifiziert:

HBDI Zertifiziert

Heroes for Heroes Coach:

heroes

Das sagen zufriedene Kunden

„Schon seit über einem Jahr war ich unzufrieden in meinem Job und wollte etwas Neues ausprobieren – mir schwebte eine persönliche Auszeit vor, in der ich reisen und mehr über meine eigene Persönlichkeit erfahren wollte. Zu sehr war ich festgefahren und gefangen im klassischen Hamsterrad. Ich wusste, ich möchte etwas verändern in meinem Leben und das machen, was mir wirklich Spaß macht.

Kontrolliert wurde ich aber von vielen Ängsten, die es mir extrem schwer gemacht haben, die Entscheidung zur Kündigung zu treffen – JA zu sagen zu Veränderung. In meinem Kopf drehten sich Fragen wie “Was will ich überhaupt in meinem Leben machen?” oder “Finde ich nach der Auszeit überhaupt wieder einen Job?”.

Veränderung braucht Zeit und Mut und ich bin sowieso nicht jemand, der Ad Hoc Entscheidungen trifft und von heute auf morgen kündigt.
 Was mich an diesem Punkt aber wirklich entscheidend vorangebracht und mich in meinem Weg so bestärkt hat, war das Yunike Coaching mit Anke!
 Während der ersten zwei Stunden Sitzung haben wir intensiv über tiefgehende Kernfragen gesprochen, die mir wirklich nah gegangen sind. Aber dafür haben sie mich auch umso mehr zum Nachdenken angeregt.
 (…) 
Ich hatte das erste Mal seit langem das Gefühl, dass ich etwas in meinem Leben verändern KANN und DARF – das Leben wieder unter meine eigene Kontrolle zu bringen und Entscheidungen zu treffen, die mir gut tun.“

5 Sterne

„Anke, von Herzen vielen Dank für deine Zeit und deine Arbeit. Ich kann so nicht beschreiben, wie unglaublich viel mir dein Input gebracht hat. Die Atmosphäre während des Coachings habe ich als sehr angenehm wahrgenommen – Grund dafür war, die Ruhe, die du als Mensch ausstrahlst und deine einfühlsame Vorgehensweise.

Ich hatte Vertrauen in dich und das Coaching. Die Frage über einen Mangel in meiner Kindheit, hat mich im Nachhinein sehr zum Nachdenken gebracht. Gewisse Phasen in meiner Kindheit haben mich diesen zumindest empfinden lassen, was wohl mein Handeln auch heute noch prägt. Im Gespräch wurde ich zu Lösungen geführt – zum Beispiel die Erarbeitung eines Leuchtturms als Symbol für meine Arbeit als Führungskraft. Dieses von mir geschaffene Symbol wird noch lange Bedeutung haben und mir in unsicheren Momenten Halt bzw. Orientierung geben. Die Übung “kleine Kristin auf deinem Schoß” habe ich lange vor mir her geschoben. Am Ende habe ich ein Bild aus meiner Kindheit aufgeklebt und verschiedene Sprüche dazu geschrieben und laut vorgesagt. Je öfter ich das getan habe, umso selbstverständlicher fühlte sich es an.

Im Moment habe ich nicht das Gefühl irgendjemandem etwas beweisen zu müssen und fühle mich zum ersten Mal in mir angekommen. Diese Übung und mein neuer Job, bilden aus meiner Sicht die Grundlage dafür. Anke, nochmal vielen Dank für deine Arbeit!“

5 Sterne

Das 1:1 Coaching ist genau auf dein persönliches Ziel ausgerichtet

1. Du baust Blockaden ab & steckst neue Horizonte

  • Fühlst du dich gefangen in alten Mustern?
  • Fragst du dich immer, was andere von dir denken?
  • Fehlen dir immer noch mehr Eigenschaften und Fähigkeiten?
  • Du weißt nicht, wo du anfangen sollst?
  • Fragst du dich: Neuorientierung oder bleiben?
  • Du hast eine Idee, aber setzt sie nicht um?

Du kommst ins Handeln und nimmst dein Leben in die Hand. Gemeinsam erarbeiten wir deine Potenziale:

  • Life Coaching
  • Selbstreflexion
  • Hinterfragen von Werten und Normen
  • Das innere Team
  • Techniken aus dem NLP
  • Neue Perspektiven erkunden
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Berufliche Neuorientierung

2. Du stärkst dein Selbstbewusstsein

  • Fühlst du dich unsicher?
  • Sagt dir eine Stimme, dass du das nicht schaffst?
  • Zitterst du vor jeder Präsentation?
  • Fällt es dir schwer, andere von deinem Können zu überzeugen?
  • Vergleichst du dich manchmal?
  • Schiebst du wichtige Entscheidungen auf?

Was ist denn eigentlich perfekt? Wer sagt, was perfekt ist oder nicht? Und ist nicht alles und jeder Mensch einzigartig? Was ist es, das dich zweifeln lässt? Ist es von außen oder von innen?

Egal was: wir packen es an!

  • Selbstmitgefühl und Selbstvertrauen entwickeln
  • Das innere Kind
  • Der innere Kritiker
  • Methoden der Transaktionsanalyse
  • Glaubenssätze hinterfragen
  • Kraftquellen erarbeiten
  • Kommunikationsdidaktik
  • Empowerment- und Haltungs-Coaching

3. Du steigerst deine Lebensqualität

  • Chaos im Kopf und überall?
  • Erschöpft?
  • Unerfüllt?
  • Missverstanden?
  • Unzufrieden im Job?
  • Keine Kraft für die Umsetzung deiner Träume?

Um dem frühzeitig entgegenzuwirken und aus deiner eigenen Kraft heraus selbstbestimmt das Leben zu gestalten, beleuchten wir u. a. folgende Aspekte:

  • Die eigene Basis, Ressourcen und Werte
  • Die eigene Haltung und Muster
  • Selbstliebe und Selbstakzeptanz
  • Entspannungsmethoden
  • Widerstandskraft re-aktivieren (Resilienz)
  • Kraftvolle Beziehungen
  • Empathische Kommunikation und Konfliktlösung
  • Grenzen setzen

4. Du übernimmst die Führung

  • Fragst du dich, was Führung bedeutet?
  • Was deine Rolle ist?
  • Was dich erfüllt?
  • Wie du führen willst?
  • Wie du nachhaltige Erfolge erzielst?
  • Oder willst du sogar ein eigenes Business gründen?

Du entdeckst deine Motivationsquelle und übernimmst die Führung – für dich und für andere:

  • Das eigene WARUM erarbeiten
  • Persönliche Ziele erreichen (SMART)
  • Stärken- und Potenzialanalyse
  • Leadership Bewusstsein
  • Lern- vs. Fehlerkultur, um Kreativräume zu schaffen
  • New Work Coaching
  • Strategie Coaching
  • Change Management und Teamführung

4 Schritte zu deinem Erfolg – so läuft das 1:1 Coaching ab

1. Kennenlernen und Beratung

  • Kostenfreies Impulsgespräch
  • Was ist deine Ausgangssituation?
  • Klärung der Rahmenbedingungen und deiner Fragen

2. Analyse & Zielsetzung

  • Gemeinsame Zielsetzung, basierend auf deinen Anliegen
  • Abgesteckter Rahmen
  • Erste Impulse

3. Veränderungsphase

  • Coachingprozess (Coaching-Sessions nach vereinbarter Dauer; online/offline/vor Ort)
  • Umsetzungsbegleitung
  • Zwischenevaluation

4. Erfolge erzielen und Follow-up

  • Abschlussgespräch
  • Gemeinsame Reflexion
  • Follow-up nach 3 Monaten

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Impulsgespräch und wir lernen uns unverbindlich kennen!

„Nur wer sich selbst führt, kann andere führen.“

Mache deine Stärken und Präferenzen sichtbar

Was hättest du davon, wenn du deine eigenen Denkpräferenzen besser verstehen würdest?

  • Identifikation persönlicher Stärken
  • Unterstützung zur beruflichen Orientierung
  • Erhöhung der emotionalen Intelligenz

Mit der Whole Brain® Thinking Methode und dem weltweit führenden Analyseinstrument für Denkpräferenzen, Herrmann Brain Dominance Instrument (HBDI®), werden individuelle Stärken und Präferenzen sichtbar.

Profitiere privat und beruflich, indem Du lernst, Deine Denkmuster und daraus entstehende Verhaltensweisen zu verstehen und zu nutzen.

HBDI
HBDI Zertifiziert
YUNIKE Anke Dorow

Hi, ich bin Anke Dorow

Ich war über 25 Jahre erfolgreich in der freien Wirtschaft wirksam:

  • Kaufmännische Angestellte
  • Geschäftsführung
  • Management und Direktion in einem international agierenden Technologie-Konzern
  • Empowerment für internationale Konzerne: stetiges Wachsen in der digitalen Transformation und erfolgreiches Aufstellen in neuen Bereichen

YUNIKE (engl. unique) bedeutet einzigartig. Das steckt in allem, in jedem Menschen und in jeder Organisation.

Mein 1:1 Coaching ist genau das Richtige, wenn du …

  1. … endlich privat oder beruflich etwas verändern möchtest.
  2. … deine Potenziale (neu) entdecken möchtest.
  3. … dir mehr Motivation in deinem Leben wünschst.
  4. … deine Beziehungen stärken möchtest.
  5. … mit viel Kraft durch diese Zeit gehen möchtest.
YUNIKE

Das sagen zufriedene Kunden

„Vielen Dank!

Das Coaching hat mir geholfen, meine Wunschposition als Standortleiterin zu erreichen!

Die Gespräche haben unterstützt, mein Selbstbewusstsein zu stärken, meine Ressourcen zu erarbeiten und damit das entscheidende Gespräch vorzubereiten. Anke stellt auch mal die “unbequemen” Fragen und hat mir so geholfen, mich besser zu reflektieren und meine Stärken zu erkennen.“

5 Sterne

„Ich hatte mich schon bevor ich Anke kennen gelernt habe im autodidaktischen Modus mit den Themen der persönlichen Weiterentwicklung beschäftigt. Anke hat mir geholfen die Puzzle Stücke zusammenzusetzen. Dadurch konnte ich noch besser erkennen was ich schon alles im Leben erreicht habe und was meine Stärken sind. Das hat viel Energie freigesetzt und ich kann so selbstbewusster und mutiger meine nächsten Ziele angehen. Ich kann das YUNIKE Coaching jedem empfehlen, der sein volles Potential ausschöpfen möchte!“

5 Sterne

Häufige Fragen

Sollte die Frage nicht lauten: Was ist das Coaching wert?

Coaching ist eine Investition in dich! Die kann dir niemand nehmen. Ein Auto, ein Haus oder ein Urlaub? Alles ist vergänglich, aber die Erfolge des YUNIKE Coachings bleiben. Von daher frage nicht, was es kostet, frage, was du gewinnst. Anhand deiner Ausgangssituation besprechen wir ein mögliches Vorgehen. Es kann sich herausstellen, dass die YUNIKE Academy mit dem umfangreichen Persönlichkeitsentwicklungsprogramm auch eine Option ist. Wir finden einen Weg! Vereinbare jetzt dein Impulsgespräch.

Coaching kann i.d.R. steuerlich geltend gemacht werden, wenn es beruflich veranlasst ist. Frage gerne nochmal einen Steuerspezialisten für deine individuelle Situation.

Gerne können wir die Optionen in unserem Kennenlerngespräch besprechen. Generell erfolgt die Zahlung innerhalb von 5 Werktagen nach jeder Sitzung. Dafür stelle ich dir die Zahlung per Überweisung oder Paypal zur Verfügung. Ratenzahlung kann eine Option nach Absprache sein.

Solltest du unseren Termin verschieben müssen, melde dich bitte bis zu 24 Stunden vorher unter hello@yunike.de. Am besten schlägst du gleich einen Alternativtermin vor.

Terminverschiebungen, die innerhalb von 48 Stunden vor dem Termin erfolgen, werden mit 50% des Session-Preises berechnet. Die verbleibenden 50% werden auf den nächsten Termin angerechnet.
Wenn Du unseren Termin stornieren musst, ist das bis zu 48 Stunden vor dem Termin möglich (lediglich die Paypal-Gebühr wird einbehalten).

Buche jetzt dein kostenfreies Impulsgespräch

1. Klicke auf den Button

Klicke auf den unteren Button und wähle einen kostenfreien Termin in meinem Online-Kalender aus.

2. Kennenlernen

Wir telefonieren oder zoomen an deinem ausgewählten Termin und prüfen unverbindlich, ob und wie ich dir helfen kann, deine persönlichen Ziele zu erreichen.

3. Erfolge erzielen

Anschließend kannst du dir das 1:1 Coaching bei mir buchen. Wir schaffen gemeinsam einen Rahmen und ich begleite dich intensiv über eine bestimmte Zeit lang, so dass du deine gewünschten Erfolge erzielst.

Du möchtest deine Zukunft pro-aktiv gestalten?

Ich auch! Lass uns in Kontakt bleiben.

Mit meinem Newsletter rund um Inspirationen zu Resilienz, Emotionaler Intelligenz und einem zukunftsorientierten Mindset.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Infos zum Datenschutz gibt es hier.

YUNIKE.de